qkk6-logo-150px.png
 
ovu_logo_web.jpg
 
 

Atelierkultour 2018

Am Samstag und Sonntag, 22. und 23. September 2018 findet eine Entdeckungsreise durch den Kreis 6 in Zürich statt. Wir nehmen Sie mit auf die grosse ATELIERKULTOUR. Kreativ Tätige von jung bis alt präsentieren in den Quartieren Ober- und Unterstrass und angrenzend ihre Arbeitswelten hautnah und mit persönlicher Stimmung, einem interessierten Publikum – Arbeitswelten, die sonst oft im Verborgenen liegen, die kulturelles Schaffen abseits von musealer Abgehobenheit zeigen. Veranstaltungszentrum ist die Röslischüür mit zwölf Ausstellungsplätzen.

Die Quartierkultur Kreis 6 und der Quartierverein Unterstrass veranstalten gemeinsam die erste Ausgabe der ATELIERKULTOUR.

Wir freuen uns bei diesem Anlass mit einem speziellen Programm dabei zu sein.


Öffnungszeiten Stadtstube:

Samstag 22. September: 10 - 18 Uhr, danach Apéro und Einreichung Auktionsobjekte bis ca. 20 Uhr.
Sonntag 23. September: 12 - 18 Uhr, Auktion von Designobjekten und Kuriosa ab 14 Uhr.

Barrierefreier Zugang


Programm

Am Samstag und Sonntag beantworten wir alle Anfragen zum Thema Restauration und Instandstellung von Möbeln. Anhand praktischer Beispiele versuchen wir aufzuzeigen, was alles machbar ist und welche Herangehensweisen ratsam sind. Ausserdem könnt Ihr uns mit Fragen zu Herkunft, Wert und Historie Eurer Stücke löchern. Dafür einfach ein Foto mitnehmen und uns ansprechen. Am Samstag gibt es ab 18 Uhr einen kleinen Apéro, bei dem alle herzlich eingeladen sind, durch unsere Ausstellung zu gehen und sich inspirieren zu lassen.

Am Sonntagnachmittag führen wir im Ladenlokal an der Rötelstrasse zwischen 14 - 16 Uhr eine kleine Auktion durch. Alle sind herzlich eingeladen Objekte einzureichen oder als Bieter teilzunehmen. Die Auktion wird weder bierernst noch knochentrocken. Wir freuen uns vorallem auch auf kuriose und ausgefallene Stücke. Sollte sich darunter die eine oder andere Perle befinden, so freuen wir uns natürlich um so mehr. Für die Einreichung der Objekte füllt Ihr bitte das Formular auf unserer Webseite aus. Die Auktion ist Gebühr- und Kommissionsfrei.

https://stadtstube.ch/atelierkultour-2018/

Die Auktionsobjekte können physisch am Samstag bei uns im Geschäft abgegeben werden. Damit wir sie aber vorgängig in einem kleinen Auktionskatalog abbilden können, sollten die Objekte möglichst früh bei uns angemeldet werden.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 
Name *
Name